Angelina Jolie (41) spricht zum ersten Mal in einem Interview über ihre Trennung zu ihrem Ehemann Brad Pitt. Die beiden “Mr. & Mrs. Smith”-Darsteller verkündeten im September überraschend ihr Ehe-Aus. Nach elf gemeinsamen Jahren, davon zwei Jahre verheiratet, soll endgültig Schluß sein. Nach der Trennung nahm das Drama seinen Lauf. Brad Pitt (53) wurde der Kindesmisshandlung und angeblichen Drogenmissbrauchs beschuldigt. Bis dato hatte Jolie zu dem öffentlichen Rosenkrieg geschwiegen. Jetzt spricht die sechsfache Mutter zum ersten Mal über ihre Gefühle und die Vorfälle im September.

Die sonst so kühle Schauspielerin offenbarte, dass es “eine schwierige Zeit” war. Der Hollywood-Star blickt nach der Trennung von Pitt sehr optimistisch in die Zukunft. “Es war eine sehr schwierige Zeit. Aber wir sind eine Familie. Und wir werden immer eine Familie sein”, sagte die 41-Jährige in einem Interview mit “BBC World News”. “Wir werden über diese Zeit hinwegkommen und hoffentlich eine stärkere Familie werden.” fügte sie hinzu. Worte die man nach den schweren Anschuldigungen gegen ihren Noch-Ehemann so von ihr nicht erwartet hätte.
Über die Gründe, die zur Trennung geführt haben, wollte Jolie allerdings nicht sprechen. “Viele Leute durchleben solche Situationen, meine ganze Familie hat schwere Phasen durchgemacht. Mein Fokus liegt auf meinen, auf unseren Kindern.”
Angelina forderte das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und die drei adoptierten Kinder. Seitdem waren immer wieder Dokumente aus dem Sorgerechtsstreit an die Öffentlichkeit geraten.

Bislang konnte sich das einstige Hollywood-Traumpaar noch nicht einigen. Klar ist aber, dass für beide das Wohlergehen der Kinder im Vordergrund steht.