Anna Wintour: Sie ist die einflussreichste Frau der Modewelt

5818
Anna Wintour
Anna Wintour © Francois Durand/Getty Images

„Mode geht in nur eine Richtung – nach vorn. Ich bin überzeugt davon, genau so zu denken.“ Dieses Zitat stammt von der Mode-Ikone überhaupt: Anna Wintour (67). Sie ist seit 1988 Chefredakteurin der US-Vogue und gilt als einflussreichste Frau der Modebranche. Zuvor arbeitete die Britin unter anderem für Harper’s & Queen in London und die britische VOGUE. Auf jeder wichtigen Modeschau sitzt sie neben Weltstars in der ersten Reihe.

Dunkle Sonnenbrille, strenger Pagenschnitt und eine kühle Ausstrahlung. So kennen wir die gebürtige Londonerin. Diesem Stil bleibt die 67-Jährige schon seit Jahren treu. So kalt wie sie immer wirkt, hat der Mode-Profi aber auch ein großes Herz. Sie fördert insbesondere auch junge Designer und gibt ihnen die Chance in der Welt der Mode Fuß zu fassen. So verhalf sie unter anderen Marc Jacobs und John Galliano zu internationalem Erfolg. Außerdem setzt sie sich für diverse AIDS-Projekte ein und ist als Kuratorin des “Metropolitan Museum of Art” in New York tätig. Auch die Stars buhlen um die Aufmerksamkeit von Wintour. Denn sie entscheidet wer auf das besagte Cover der Vogue kommt.

Nicht umsonst liegt ihr die Modewelt zu Füßen. Auch große Designer legen viel Wert auf ihre Meinung. So beispielsweise auch der Modeschöpfer Oscar de la Renta, der ihr jede seiner Kollektionen zeigt, bevor diese auf dem Laufsteg präsentiert werden. Was die Vogue-Chefin sagt, ist Gesetz, denn sie muss es ja wissen. Zu ihren besten Freunden zählen unter anderem Karl Lagerfeld, Kanye West und seine Ehefrau Kim Kardashian, Victoria Beckham, Michael Kurs und Sarah Jessica Parker.

Anzeige

Wir zeigen Euch welche Promis sich gerne mit Anna Wintour ablichten lassen.

[Not a valid template]

 

 

Anzeige