“Ärzte Deutsche Fernsehen”: Die Ärzte rocken die “Tagesthemen”

188

Farin Urlaub, Rodrigo Gonzalez und Bela B lieferten ein rockiges Nachrichten-Intro ab / Quelle: Jörg Steinmetz

Hut ab: Eine überraschendere Aktion, um ein neues Album zu promoten, hat es wohl noch nie gegeben. Farin Urlaub (56), Bela B (57) und Rodrigo Gonzalez (52), kurz Die Ärzte, haben auf punk-rockige Art und Weise die “Tagesthemen” um 21:45 Uhr eingeläutet. Mit der Begrüßung “Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen” spielten die drei Musiker doch glatt die Melodie der ARD-Sendung ein, ehe Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni (46) übernahm.

Anzeige

Am 23. Oktober erschien nach acht Jahren Wartezeit das neue Album der Ärzte mit dem Titel “Hell”. In den “Tagesthemen” sprachen die drei auch darüber, wie sehr die Corona-Pandemie Musiker und sämtliche Veranstaltungs- und Konzertmitarbeiter vor finanzielle Existenzängste stellt. Die Ärzte selbst mussten ihr geplante Tour zu ihrer neuen Platte um ein Jahr verschieben.

(stk/spot)

Anzeige