Ben Affleck spricht erstmals über seine Sucht!

938
Ben Affleck
Ben Affleck gibt erstmals seine Alkoholsucht zu. © Frazer Harrison/Getty Images

Eigentlich schien es bei Ben Affleck (44) und Jennifer Garner (44) liebestechnisch wieder bergauf zu gehen. Angeblich soll die Schauspielerin auch die Scheidung zurückgezogen haben. Bereits seit 2015 führen die beiden eine On-Off-Ehe und das nach 10 gemeinsamen Jahren. Das Einzige was sie für immer verbinden wird, sind ihre beiden Töchter Violet (11) und Seraphina (8) sowie ihr Sohn Samuel (5). Doch jetzt kommt ein Stück Klarheit ans Licht: Ben Affleck gesteht öffentlich seine Alkoholsucht!

Jennifer Garner und Ben Affleck
Jennifer Garner und Ben Affleck © Jason Merritt/Getty Images

Jeder kann sich vorstellen, dass das eine enorme Belastung für die Ehe und das Familienleben bedeutet. Immer wieder wurde spekuliert, ob der 44-Jährige ein Alkoholproblem hat. Jetzt hat der “Batman V Superman”-Darsteller ein öffentliches Geständnis auf Facebook abgegeben.

Ben Affleck
Ben Affleck bei der Filmpremiere von seinem neuen Film ‘Live By Night’. © Frazer Harrison/Getty Images

“Ich möchte, dass meine Kinder wissen, dass es keine Schande ist, sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht, und ich möchte für die anderen da draußen, die Hilfe brauchen, aber Angst haben, den ersten Schritt zu tun, eine Quelle der Kraft sein.” Ein mutiges Statement des dreifachen Vaters. Weiterhin bedankt er sich auch bei der Mutter seiner Kinder, Jennifer Garner: “Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich die Liebe meiner Familie und Freunde habe, einschließlich meiner ‘Miterziehenden’ Jen, die mich unterstützt hat und sich um unsere Kinder gekümmert hat, als ich die Arbeit getan habe, die ich getan habe. Das war der erste von vielen Schritten hin zu einer positiven Erholung.”

Anzeige

Ben Affleck hat seine Therapie beendet und ist nun auf dem Weg in ein neues Leben. Ob das auch die letzte Rettung für seine Ehe mit Jennifer Garner ist, bleibt abzuwarten.

Anzeige