Bibi Heinickes Single löst Mega-Shitstorm aus!

1045
Bibi Heinicke und Julian Claßen
Bibi Heinicke und Julian Claßen © Getty Images

Deutschlands beliebteste YouTube-Bloggerin Bibi Heinicke (24) kassiert einen Mega-Shitstorm. Die Blondine veröffentlichte vergangene Woche ihre erste Single “How It Is (Wap Bap…)”. Während sie noch stolz im Video den Countdown zum Release runter gezählt hatte, hätte sie wohl nie damit gerechnet, dass der Song so schlecht ankommt.

Bibi ist mit ihrem YouTube-Kanal “BibisBeautyPalace” mit knapp 4,5 Millionen Abonnenten die erfolgreichste Bloggerin deutschlandweit. Zusammen mit ihrem Freund Julian Claßen (24) ladet sie wöchentlich Videos über ihr Leben hoch. Dafür erhält sie auch sehr viel Zuspruch und Likes. Doch mit ihrer ersten Single hat sie nicht ganz den Geschmack ihrer Fans getroffen. Denn mittlerweile hat das Musikvideo 1,5 Millionen Dislikes und gehört zu den Top 10 der weltweit unbeliebtesten Videos auf YouTube.

In ihrem neuesten Vlog äußert sich die Bloggerin auch persönlich zu dem Misserfolg: “Es ist auf jeden Fall nicht mehr normal, wie viel Aufmerksamkeit dieses Lied bekommen hat. Nur weil mir der Song gefällt, heißt es nicht, dass jedem anderen der Song auch gefallen muss. Und hey – jeder kann das Video bewerten oder den Song bewerten, wie er möchte.”

Anzeige

Außerdem erklärt Bibi wie es eigentlich zu dem Song gekommen ist. Denn normalerweise hat die Blondine mit Musik nichts am Hut. “Ich singe sehr gern in meiner Freizeit, allerdings habe ich das nie als ernstes Thema in meinem Leben betrachtet. Dieser Song hat jedoch irgendwie einen Schalter in mir umgelegt”. Das Lied wurde von einem Freund von ihr geschrieben und komponiert. Als er ihr die Single vorstellte, war die YouTuberin sofort begeistert.

Doch eine positive Sache hat sie damit definitiv erreicht. Auch wenn sie viele Hater dadurch gewonnen hat, spricht zumindest ganz Deutschland über sie.

Anzeige