MusikBisher unveröffentlichter Song von Linkin Park erscheint am Freitag

Bisher unveröffentlichter Song von Linkin Park erscheint am Freitag

Seit dem Tod ihres Sängers Chester Bennington (1976-2017) befinden sich Linkin Park auf unbestimmte Zeit in Pause. Trotzdem wird die Band rund um Mike Shinoda (45) schon in Kürze einen neuen Song veröffentlichen. Das hat die Gruppe auf ihren Social-Media-Kanälen mitgeteilt.

data-instgrm-permalink=”https://www.instagram.com/p/CoU5oifrxL5/?hl=de?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading” data-instgrm-version=”13″
style=” background:#FFF; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: auto; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% – 2px); width:calc(100% – 2px);”>

Das Lied trägt den Titel “Lost”, wird am 10. Februar veröffentlicht und sei ein “noch nie gehörter Song aus den ‘Meteora’-Archiven”, heißt es in einem Instagram-Beitrag. Dazu posteten Linkin Park einen kurzen Ausschnitt, der einen ersten Eindruck von dem Song vermittelt.

20 Jahre “Meteora”

“Lost” ist also bereits bei den Aufnahmen zum zweiten Linkin-Park-Studioalbum “Meteora” entstanden. Mit dem Hashtag #Meteora20 deutet die Band zudem an, dass das Lied nun offenbar erscheinen soll, um das 20-jährige Jubiläum des Albums zu feiern.

Laut der Musikwebsite “NME” hatten Fans zuletzt spekuliert, dass die Band im Rahmen des Jubiläums eine erweiterte Version des Albums neu herausbringen könnte. Auf der Platte befinden sich unter anderem Hits wie “Numb” und “Breaking the Habit”.

“Meteora” war im Jahr 2003, wenige Tage nach dem Geburtstag von Chester Bennington, veröffentlicht worden. Der Sänger beging im Juli 2017 im Alter von 41 Jahren Selbstmord. Er hinterließ neben seiner Ehefrau Talinda (46) auch den gemeinsamen Sohn Tyler Lee sowie die Zwillingstöchter Lila und Lily. Aus früheren Beziehungen hatte Bennington drei weitere Kinder, darunter einen Adoptivsohn.

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

(wue/spot)

ANTWORT GEBEN

Please enter your comment!
Please enter your name here

Exclusive content

Latest article

More article

promifacts

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte alle wichtigen Promi-News, exklusive Storys und die besten Bilder und Videos.

Bitte log dich ein, damit du diesen Artikel lesen kannst.

Zur Sicherheit bestätige die Anmeldung
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden. Mit meiner Zustimmung erkläre ich mich damit einverstanden, das meine E-Mail-Adresse für Werbezwecke für den Newsletter von der mailcommerce GmbH genutzt wird.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden. Mit meiner Zustimmung erkläre ich mich damit einverstanden, das meine E-Mail-Adresse für Werbezwecke für den Newsletter von der mailcommerce GmbH genutzt wird.