Broadway-Star Anthony Chisholm mit 77 Jahren verstorben

155

Anthony Chisholm während eines Events in New York / Quelle: imago images / ZUMA Globe

Anthony Chisholm (1943-2020) ist im Alter von 77 Jahren gestorben, wie das Branchenblatt “Variety” unter Berufung auf die Agentur des Schauspielers berichtet.

Der für einen Tony Award – der wichtigste Theater- und Musicalpreis der USA – nominierte Chisholm “war ein Schauspieler und Geschichtenerzähler wie kein zweiter”, heißt es in einem entsprechenden Statement der Agentur. In seiner Kunst habe er “Loyalität, Hingabe und Mitgefühl” verkörpert.

Anzeige

Nominiert war der Schauspieler für seine Rolle im Theaterstück “Radio Golf”, bekannter sein dürfte er aber für sein Spiel im Film “Chi-Raq” und in der HBO-Serie “Oz – Hölle hinter Gittern”. Chisholm hinterlässt laut dem Bericht einen Sohn, eine Tochter und zwei Enkelkinder.

(wue/spot)

Anzeige