Claudia Schiffer ist zurück und sie ist immer noch heiß!

777
Claudia Schiffer
Claudia Schiffer © Pascal Le Segretain/Getty Images

Claudia Schiffer (46) zählt zu den erfolgreichsten Supermodels aller Zeiten. Ihre Karriere startete die Deutsche vor genau 30 Jahren. Ihr Jubiläum feiert das Model jetzt gemeinsam mit der deutschen “Vogue”. Zum 15. Mal darf sie das Cover des beliebtesten Mode-Magazins zieren. Dazu gibt es auch noch eine 12-seitige Fotostrecke der 46-Jährigen.

Begleitet werden die Fotos von einem exklusiven Interview. Darin spricht Claudia auch über ihre Beziehung zu Karl Lagerfeld (83), mit dem sie viel gemeinsam hat: “Karl Lagerfeld und mir sind Pünktlichkeit, Disziplin, Verlässlichkeit wichtig, all diese Eigenschaften, die man Deutschen eben nachsagt. Alles sollte wie ein Uhrwerk laufen. Aber das allein ist nicht der Schlüssel zum Erfolg”, verrät die Schönheit.

Anzeige

Claudia Schiffer
Claudia Schiffer © Jeff Spicer/Getty Images

2002 heiratete das Model den Filmregisseur Matthew Vaughn (46). Zusammen mit ihren drei Kindern leben sie seit mehreren Jahren in der Nähe von London. Doch ihre deutsche Mentalität hat sie weiterhin beibehalten: “Wenn wir mit Freunden Urlaub machen, heißt es immer: Claudia organisiert das schon. Gerade wenn man im Ausland lebt, fühlt man sich manchmal noch deutscher als zu Hause. Ich ertappe mich dabei, wie ich sage: ‘Man kann das nicht alles einfach wegwerfen. In Deutschland recyceln wir!'”

Auch wenn Claudia Schiffer ihren Beruf als Model geliebt hat, gab es auch negative Dinge zu berichten: “Ich treffe oft Menschen, die sagen: ‘Oh, ich kenne dich ganz genau. Du hast doch diese sexy Bilder mit Karl Lagerfeld inszeniert. Du bist die, die immer so sexy ist!’ Nein, das bin ich nicht. Du kennst nur meine Arbeit.” Für sie waren die Fotoshootings nur Rollen, die sie in dem Moment verkörpert hatte: “Ich fand den Begriff ‘Supermodel’ auch unpassend, weil ich mich stets so fühlte, als würde ich Superman nur spielen. In Wirklichkeit habe ich mich aber eher wie sein Alter Ego Clark Kent gefühlt. Ich bin eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend”, gibt sie weiterhin zu.

Während Models wie Naomi Campbell sich auch im wahren Leben ständig in Szene gesetzt haben, hat sich Claudia Schiffer bis heute keinen einzigen Fauxpas in der Öffentlichkeit erlaubt. Aus diesem Grund konnte sie sich auch in Ruhe zurück ziehen und mit ihrer Familie ein ruhiges Leben führen.

Anzeige