Corona: Wie schlimm stand es wirklich um Patricia Kelly?

286

Patricia Kelly (51) hat sich trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infiziert und musste sogar ins Krankenhaus. Mittlerweile wurde die Sängerin wieder entlassen, im Gespräch mit RTL erzählt sie nun aber, wie schlecht es ihr wirklich ging.

“Am nächsten Tag bekam ich kaum Luft”

Es habe alles mit “Fieber, Husten und Gliederschmerzen” angefangen, erklärt Kelly. Sie habe daraufhin einen Schnelltest gemacht, der positiv ausgefallen sei. “Und dann am nächsten Tag, bekam ich kaum Luft und da habe ich wirklich hohes Fieber gehabt”, führt sie aus. Ihrem Mann habe sie gesagt, dass sie “wirklich Angst” habe und dieser habe sie dann ins Krankenhaus gebracht.

“Ich bin sehr, sehr froh und erleichtert, dass ich geimpft bin, denn ich habe auch eine Vorerkrankung”, erzählt die Sängerin, die zur Risikogruppe gehöre. “Und ich habe keine Ahnung, wo ich heute wäre, ohne die Impfung.” Sie glaube fest daran, dass die Impfung geholfen habe, “dass es nicht schlimmer wurde” und sie keinen Sauerstoff brauchte. Kelly sei überzeugt, dass sie wohl deswegen heute wieder zuhause sei.

Anzeige

Zwischenzeitlich hätten die Ärzte jedoch gesagt gehabt: “Es könnte ein milder Verlauf sein, es könnte aber auch zum Tod führen.” Sie habe “sehr viel Angst” gehabt. So habe sich Kelly, die sich 2020 schon einmal mit dem Virus infiziert hatte, gefragt, ob sie womöglich eine Beatmungsmaschine benötigen würde. Dazu kam es aber glücklicherweise nicht.

Wie geht es Patricia Kelly heute?

Zuvor hatte sie auf Instagram bereits erklärt, dass sie “drei Tage durch die Hölle gegangen” sei. “Durch diese schweren Momente” hätten ihr besonders Gebete sowie Beistand von Familie und Freunden geholfen. Auch im Gespräch mit RTL erzählt Kelly, dass ihre Liebsten ihr durch diese schwierige Zeit geholfen haben.

“Mir geht es besser, aber ich bin sehr erschöpft und muss mich erholen”, schrieb die 51-Jährige am 25. Oktober zu einem Clip bei Instagram. In diesem erzählt Kelly, dass sie eine Lungenentzündung habe, die sie in den kommenden Wochen auskurieren müsse. Deshalb habe sie auch nicht für ihre neue Single “Unbreakable” drehen können, die kürzlich erschienen ist. Stattdessen veröffentlichte die Sängerin am Abend ein Musikvideo, in dem allerhand Foto- und Videoaufnahmen mit ihrer Familie zu sehen sind.

[youtube https://www.youtube.com/embed/P8VWT1_zf3E&w=480&h=360]

Anzeige