Die erfoglreichsten Girlbands aller Zeiten!

6069
Die erfolgreichsten Girlbands
Wir zeigen Euch die erfolgreichsten Girlbands aller Zeiten. © Getty Images

In den 90er Jahren und den frühen 2000ern wurde die Musikbranche ganz klar von Girlbands dominiert. Auf allen Kontinenten der Welt schloßen sich junge Mädchen zusammen, um gemeinsam eine Gesangskarriere zu starten. Das gelang den meisten Girlgroups auch.

Ganz klar an der Spitze der erfolgreichsten Girlbands der Welt stehen die “Spice Girls”. Mit über 80 Millionen verkauften Alben sind die britischen Ladies unerreichbar. Ihr Hit “Wannabe” war in über 30 Ländern die Nummer 1 in den Charts. Im vergangenen Jahr feierte die Single ihr 20. Jubiläum.

Aber auch in Deutschland gab es eine erfolgreiche Girlband, die es mit ihren Songs sogar in die internationalen Charts schaffte. Die Rede ist von der Castingband “No Angels”. Mit rund fünf Millionen verkauften Alben haben es auch Lucy, Nadja, Jessy und Sandy auf die Liste unserer erfolgreichsten Girlgroups geschafft.

Anzeige

Welche Girlbands noch mit ihren Hitparaden die Charts gestürmt haben, zeigen wir Euch in unserer Galerie.

[Not a valid template]

Anzeige