Die ersten Emmys für “The Mandalorian” und Disney+

107

“The Mandalorian” wurde bereits mit fünf Emmys geehrt. / Quelle: Disney+ / 2019 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

“The Mandalorian”, die erfolgreiche “Star Wars”-Serie des Streamingdienstes Disney+, ist bei den Creative Arts Emmy Awards am dritten von insgesamt fünf Abenden mit fünf Emmys ausgezeichnet worden. Das berichtet unter anderem das US-Branchenmagazin “Variety”. Es sind zugleich die ersten Emmys für Disney+.

Kreativ-Team von “The Mandalorian” wird geehrt

Die Serie setzte sich in den Kategorien “Visuelle Effekte”, “Tonbearbeitung”, “Tongestaltung”, “Produktionsdesign” und “Kameraführung” durch. Damit führt “The Mandalorian” die Konkurrenz an – vor der HBO-Serie “Watchmen” und “RuPaul’s Drag Race”, die es bisher auf jeweils vier Preise bringen. Insgesamt ist “The Mandalorian” 15 Mal nominiert, gilt aber nicht als großer Favorit für die Primetime-Preise.

Anzeige

Bei den Creative Arts Emmy Awards werden vor allem technische Errungenschaften, Gastauftritte, Reality-TV-Formate, Dokus oder auch generell die Arbeit hinter den Kulissen ausgezeichnet. Die 72. Primetime Emmy Awards werden am 20. September verliehen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Preisverleihung virtuell statt. Dann werden in den Königskategorien unter anderem die besten Serien und Schauspieler geehrt. Der Emmy ist der bedeutendste Fernsehpreis der USA.

(wue/spot)

Anzeige