Diese Stars sind gegen Trump!

3160
Michelle Obama, Melania Trump, Donald Trump, Barack Obama
v.l.: Michelle Obama, Melania Trump, Donald Trump, Barack Obama. © Pool/Getty Images

Donald Trump (70) ist am 20. Januar in das weiße Haus eingezogen und darf sich ab sofort offiziell den 45. Präsidenten der vereinigten Staaten nennen. Allerdings hat sich der neugebackene Mr. President bereits während seines Wahlkampfes mit seinen frauenfeindlichen, sexistischen Äußerungen und seinem respektloses Auftreten gegenüber Minderheiten in aller Öffentlichkeit viele Feinde gemacht. Unter den Trump-Gegnern sind auch viele Stars die ganz offensiv gegen ihn antreten. Nach der bewegenden Rede der Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep (67), kommen immer wieder öffentliche Statements von Stars die gegen die aktuelle politische Situation in den USA demonstrieren.

So hielt auch Madonna (58) am vergangenen “Women´s March” in Washington vor hunderttausenden Menschen eine emotionale Rede. Die Queen of Pop setzte sich dabei nicht nur für mehr Frauen- und Menschenrechte ein, sondern rief zu einer “Revolution der Liebe” auf. Mit den Worten “Ja, ich habe schrecklich viel darüber nachgedacht, das Weiße Haus in die Luft zu sprengen, aber ich weiß, dass dies nichts ändern würde” nahm die Pop Diva kein Blatt vor den Mund. Neben weiteren Schauspielern und Musikern, weigerten sich auch viele Designer die neue First Lady Melania Trump (46) einzukleiden. Einzig der Designer Ralph Lauren stellte Melania ein Outfit im “Jacky Kennedy”-Look zur Verfügung. Während bei der Amtseinführung von Barack Obama unter anderem Stars wie Beyoncé, U2, Shakira, Jon Bon Jovi, John Legend uvm. als Liveacts aufgetreten sind, war es diesmal eine Unbekannte, die die amerikanische Nationalhymne zu Ehren des neuen Präsidenten gesungen hatte.

Welche Stars noch gegen den neuen US-Präsident Donald Trump sind siehst du in unserer Galerie.

Anzeige

[Not a valid template]

Anzeige