Dwayne “The Rock” Johnson macht Donald Trump jetzt Konkurrenz!

808
Dwayne The Rock Johnson und Donald Trump
Dwayne "The Rock" Johnson und Donald Trump © Getty Images

Dwayne “The Rock” Johnson (45) hat in seinem Leben bereits viel erreicht. Weltberühmt wurde er als Wrestler und später dann auch als erfolgreicher Schauspieler. Sein Lebenslauf kann sich auch sehen lassen: 20 gewonnene Titel und mehr als 50 Filme und Serien! Jetzt soll sich das Allround-Talent scheinbar eine neue Herausforderung ausgesucht haben. Das Kraftpaket möchte nämlich demnächst in die Politik einsteigen. Wie könnte ihm das besser gelingen, als einfach der nächste Präsident der Vereinigten Staaten zu werden?

Dwayne Johnson
Wird Dwayne Johnson der neue US-Präsident? © Dimitrios Kambouris/Getty Images

Jetzt äußerte sich der “Fast & Furios”-Star erstmals in einem Interview mit dem Magazin GQ zu seinen Plänen: “Ich denke, dass das wirklich möglich ist.” Zudem wünscht er sich, dass Donald Trump (70) in Zukunft als Staatschef bessere Arbeit leisten solle: “Wenn ich Präsident wäre, so wäre Selbstsicherheit wichtig. Führungsqualitäten wären wichtig. Verantwortung für alle zu übernehmen”.

So abwegig sind seine Gedanken auch gar nicht. Denn der Action-Star wäre nicht der erste Schauspieler der einen politischen Schlenker macht. Ronald Reagan spielte, bevor er zum 40. US-Präsidenten gewählt wurde, ebenfalls in mehreren Filmen mit. Das gleiche gilt auch für Arnold Schwarzenegger (69). Er war von 2003 bis 2011 der 38. Gouverneur Kaliforniens.

Anzeige

Michelle Obama, Melania Trump, Donald Trump, Barack Obama
v.l.: Michelle Obama, Melania Trump, Donald Trump, Barack Obama. © Pool/Getty Images

Auch Donald Trump hatte vor seinem Amtsantritt und seinem Wahlkampf keinen politischen Hintergrund vorzuweisen. Ursprünglich war und ist er der bekanntesten Immobilien-Guru der USA und konnte dank einer TV-Show seine Bekanntheit ausbauen. Warum also auch nicht Dwayne “The Rock” Johnson eine Chance geben. Mit Sicherheit hat er schon jetzt mehr Sympathiepunkte sammeln können als der aktuelle Mr. President.

Anzeige