Jamie Foxx wird in Netflix-Komödie “Day Shift” zum Vampirjäger

28

Tagsüber Pool-Boy, nachts Vampir-Killer: Jamie Foxx zieht in “Day Shift” Blutsaugern die Zähne / Quelle: Tinseltown/ shutterstock.com

Jamie Foxx (52) bekommt es in seinem nächsten Film mit lästigen Blutsaugern zu tun. Der Oscar-Gewinner (“Ray”) schlüpft in dem eigens coproduzierten Netfix-Streifen “Day Shift” in die Rolle eines Familienvaters, der heimlich als Vampirjäger sein Brot verdient. Mit dem gefährlichen Job will er seiner achtjährigen Tochter ein besseres Leben ermöglichen, heißt es auf der US-Seite “Variety” über die Beweggründe seiner Figur.

Anzeige

Die Regie übernimmt demnach JJ Perry, der zwar bereits bei Blockbustern wie “John Wick” oder “Fast & Furious” mitgearbeitet hat, “Day Shift” wird aber sein Debüt als Filmemacher sein. Wann mit der Horror-Komödie beim Streaminganbieter zu rechnen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

(rto/spot)