Lena Gercke trauert um ihren Vater

1218
Lena Gercke
Lena Gercke trauert um ihren verstorbenen Vater. © Andreas Rentz/Getty Images

Lena Gercke (28) muss jetzt sehr stark sein. Das Model traf Anfang Februar ein herber Schicksalsschlag: Ihr Vater, Uwe Gercke, verstarb im Alter von nur 61 Jahren in seiner Heimatstadt Biedenkopf.

Lenas Familie veröffentlichte jetzt eine Traueranzeige in der “Wetzlarer Neuen Zeitung”. In Gedanken an ihren verstorbenen Partner, Vater und Freund Uwe Gercke, schreibt die Familie folgende emotionalen Zeilen: “Mein Herz das blutet immer noch sehr, denn diese Trennung ist für mich schwer. Er war der Mittelpunkt unserer Familie, wir vermissen ihn sehr.” 

Unter den Trauernden sind neben seinen Töchtern Lena Gerke und ihren Schwestern auch Lenas Lebenspartner Kilian Müller-Wohlfarth und ihre Oma Christa, die den Tod ihres Sohnes noch miterleben muss.

Anzeige

Lena Gercke
Lena Gercke auf der Elton John Aids Foundation 2013. © Frederick M. Brown/Getty Images

Ein trauriger Schicksalsschlag für die erste “Germany´s next Topmodel”-Siegerin. Trotz der Trennung ihrer Eltern, traf das Model der Tod ihres Vaters am 03. Februar schwer. Zwar wuchs sie bei ihrer Mutter in Cloppenburg auf, doch der Kontakt zu ihrem Papa Uwe ist nie abgebrochen. Die 28-Jährige äußerte sich zu dem Verlust bislang noch nicht.

Anzeige