Michael Jackson: Tot aber stinkreich!

5800
Michael Jackson
Michael Jackson © Carlo Allegri/getty images

2009 traf die Pop-Welt ein schwerer Schicksalsschlag – Michael Jackson ist im Alter von nur 50 Jahren gestorben. Mit seinen legendären Hits wie „Thriller“ und „Bad“ sang sich Michael zum „King of Pop“.

Michael Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary, Indiana als eines von acht Kindern geboren. Mit gerade mal fünf Jahren startete er seine Karriere in der Familien-Boygroup „Jackson Five“. Als jüngstes Mitglied war er sehr früh einem enormen Druck, durch seinen Vater und Manager der Band Joe Jackson (88), ausgesetzt. Das Ziel Jackson´s Vaters war es, durch seine Kinder aus der Armut zu fliehen und ordentlich Kohle zu schaufeln. Dies machte Michael ihm später zum Vorwurf, denn auf seine Kindheit wurde keine Rücksicht genommen. Mit 19 Jahren wagte Michael dann eine Solokarriere die später alle Rekorde gebrochen hat. Seine Platten verkauften sich in millionenfacher Höhe. Im Laufe seiner Karriere soll der Künstler angeblich 750 Millionen Alben verkauft haben. Mit seinen legendären Songs und seinem weltberühmten „Moonwalk“ hat der Sänger Pop-Geschichte geschrieben. Nach dem Hoch kam irgendwann auch der unverhoffte Fall.

Trotz des großen Erfolgs ist Michael nie glücklich geworden. Angefangen von seiner misslungenen und nie erlebten Kindheit bis hin zu seinem Aussehen. Die Krankheit “Vitiligo” ließ seine Haut ausbleichen. Durch zahlreiche Schönheits-OP´s zerstörte der Sänger sein Gesicht. Seit den 90er Jahren spitzten sich die Gerüchte, Jackson soll sich auf seiner “Neverland Ranch” an Kindern vergangen haben, immer mehr zu. 2003 wurde er im Zuge einer Razzia angeklagt. Er soll mehrere Minderjährige sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Die Geschworenen ließen ihn aber laufen.

Anzeige

Der einstige “King of Pop” war Medikamentensüchtig. 2009 verstarb er an den Folgen einer Überdosis des Narkosemittels Propofol, die ihm sein damaliger Leibarzt Conrad Murray verschrieben hat. Zu der Zeit war Michael pleite und kurz davor seine Neverland Ranch zu verlieren. Er hinterlässt seine Tochter Paris und die beiden Söhne Prince Michael Jr. und Blanket. Glücklicherweise sind die Kinder des Popgiganten nicht auf den Schulden ihres Vaters sitzen geblieben. Denn das Geschäft mit dem „King of Pop“ boomt! Seine Erben nahmen seit dem Tod über 825 Millionen Dollar durch seine Musik, Lizenzen und eine Show in Las Vegas ein. Die Kinder finanzieren sich damit ihre privaten Schulausbildungen und ihren Lebensunterhalt. Doch den großen Verlust ihres Vaters, haben die Kinder und besonders Tochter Paris bis heute nicht verkraftet.

[Not a valid template]

Anzeige