Natalie Portmans Ehemann darf die USA nicht verlassen!

913
Natalie Portman und Benjamin Millepied
Natalie Portman und ihr Ehemann Benjamin Millepied auf dem Filmfestival in Cannes. © Clemens Bilan/Getty Images

Benjamin Millepied (39) darf Amerika nicht verlassen. Bei dieser Schlagzeile, denken die meisten wohl sofort an das Einreiseverbot des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Das ist aber nicht der Grund, warum Natalie Portman´s Ehemann nicht ausreisen darf. Die Hintergründe liegen ganz wo anders.

Der Franzose wurde durch seine Choreographie zum Film “Black Swan” bekannt. Nun hat der ehemalige Ballett-Direktor sein neues Stück „Daphnis et Chloé“, dass zunächst in Paris sein Debüt feierte, auch nach Deutschland gebracht. Allerdings konnte er bei der gestrigen Premiere in Berlin nicht anwesend sein.

Natalie Portman und Benjamin Millepied
Die schwangere Natalie Portman und ihr Ehemann Benjamin Millepied auf der L.A. Dance Project Gala. © Matt Winkelmeyer/Getty Images

An der zweiten Schwangerschaft seiner Ehefrau lag es nicht, versicherte Millepied. In einem Interview gegenüber der Bild-Zeitung erklärte Benjamin jetzt den wahren Grund: “Ich habe meine Green Card verloren, das ist sehr ärgerlich. Wenn ich ausreise, kann ich nicht mehr zurück und einfach mit einem Touristenvisum einreisen.” So blieb ihm der Blick auf das Tanzstück in der deutschen Oper leider verwehrt. Nicht einmal die Ehe zu dem Hollywoodstar Natalie Portman konnte dem Choreographen zu einem Besuch in Berlin verhelfen. “Mein Antrag auf die doppelte Staatsangehörigkeit läuft, aber ich warte noch darauf” erklärte der Ballett-Tänzer. 

Anzeige

Er hätte die deutsche Hauptstadt sehr gerne besucht. Denn die Geschichte und Kunst Berlins sind für den 39-Jährigen sehr faszinierend, erklärte er.

 

Anzeige