Nathalie Volk´s Mutter droht eine Haftstrafe!

707
Nathalie Volk
Nathalie Volk © Getty Images

Nathalie Volk (20) und ihre Mutter Viktoria (47) haben ein sehr inniges Mutter-Tochter-Verhältnis. Ihre Mutter hat sie von Anfang an bei ihren Karriereplänen unterstützt. Dabei hat sie auch eine Grenze überschritten, die ein dramatisches Nachspiel mit sich zieht.

Nathalie Volk wurde als Teilnehmerin in Heidi Klum´s Sendung “Germany´s next Topmodel” bekannt. Schon dort polarisierte die 20-Jährige mit ihrer ehrgeizigen Art und sorgte in der Show für ordentlich Zündstoff in der Modelvilla. Auch danach wurde es um das Model nicht ruhiger. Vor einem Jahr nahm Nathalie an der RTL-Sendung “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” teil. Ihre Mutter hatte sie damals nach Australien begleitet.

Anzeige

Eigentlich hätte Viktoria in der Zeit als Lehrerin in einer Schule unterrichten sollen. Stattdessen hatte sich die 47-Jährige krank schreiben lassen. Die Schule reagierte sofort und suspendierte Nathalie´s Mutter. Jetzt soll ihr wegen eines “unrichtigen Gesundheitszeugnisses” sogar eine Gefängnisstrafe drohen.

Seit Montag läuft der Prozess vor dem Amtsgericht Soltau. Viktoria wird unterstellt, bei ihrem Arzt falsche Angaben zu ihrem Gesundheitszustand gemacht zu haben. Sie sagt, dass sie vor dem Trip nach Australien mehrfach einen Urlaubsantrag gestellt hatte: “Ich hatte einen Antrag bei der Schule eingereicht. Ich hatte viele Überstunden und kein Wochenende”, beschwert sich die Lehrerin. Laut Bild-Informationen soll sie vor Gericht sehr nervös gewirkt und sogar gezittert haben. Weiterhin gesteht sie: “Ich war einfach überlastet. Ich war dann mit Nathalie und meinem Ex nochmal beim Arzt. Er hat sofort gesehen, dass ich einen Zusammenbruch hatte.”

Nathalie soll ihre Mutter zu dem Gerichtstermin vergangenen Montag auch begleitet haben. Der behandelnde Arzt hatte Viktoria damals zu einer Therapie geraten, die sie aber für nicht notwendig hielt. Nach dem Aufenthalt in Australien, soll es ihr auch wieder besser gegangen sein. Nach ihrer Rückkehr haben Ihre Kollegen sie in der Schule ignoriert. Nathalie´s Mutter muss jetzt mit einer erheblichen Geld- und sogar einer Haftstrafe von bis zu 12 Monaten rechnen.

Bereits im Dezember wurde von dem Richter ein Geldstrafe in Höhe von 7.000 EUR festgesetzt, die Viktoria aber so nicht akzeptieren wollte.

Anzeige