Oscars 2017: Das war der schlimmste Moment des Abends!

769
Faye Dunaway und Warren Beatty
Faye Dunaway und Warren Beatty verkünden den Gewinner in der Kategorie "Bester Film". © Kevin Winter/Getty Images

Heute Nacht hieß es wieder “and the Oscar goes to…”. Die besten Schauspieler, Musiker, Filme und deren Regisseure des Vorjahres, wurden bei der 89. Preisverleihung der Oscars in Los Angeles für ihre Leistungen ausgezeichnet. Es war mal wieder eine aufregende und ereignisreiche Nacht mit vielen emotionalen Momenten aber auch kleinen Fauxpas.

Seit 89 Jahren ist die goldene Statue, die einen Ritter mit einem Schwert auf einer Filmrolle darstellt, der wichtigste Preis der Filmbranche. Der Oscar wird in derzeit über 30 verschiedenen Kategorien vergeben.

Oscars 2017 "Bester Film"
Oscars 2017: Die Kategorie “Bester Film” sorgte für viel Aufruhr. © Kevin Winter/Getty Images

Bei einem so besonderes Anlass, wo viel Aufregung mit im Spiel ist, können auch mal hier und da ein paar kleine Fehler passieren. Der Schauspieler Warren Beatty (79) verkündete irrtümlicherweise, dass das Filmmusical “La La Land” in der Kategorie “Bester Film” gewonnen hat. Der 79-Jährige hatte den falschen Umschlag ausgehändigt bekommen. Statt den Umschlag für den besten Film in der Hand zu halten, hatte Beatty den für Emma Stone als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in “La La Land”. Das Drama “Moonlight” ist nämlich der eigentliche Sieger.

Anzeige

Warren Beatty hält den falschen Umschlag in der Hand
Warren Beatty hält den falschen Umschlag in der Hand bei den Oscars 2017. © Kevork Djansezian/Getty Images

Aufgeklärt wurde das Ganze aber erst nach der Dankesrede der “La-La-Land”-Produzenten Jordan Horowitz und Marc Platt. Eine richtig peinliche und unangenehme Situation auf allen Seiten, die besser hätte verhindert werden sollen.

Anzeige