Prince William macht offiziell Schluß!

740
Prinz William, Herzogin Catherine, Charlotte und George
Prinz William, Herzogin Catherine, Charlotte und George © WPA Pool/getty images

Prinz William ist der zweite Thronfolger des britischen Königshauses nach seinem Vater Prinz Charles. Neben seiner sozialen Ader arbeitet der Herzog von Cambridge auch als Samariter der Lüfte. Doch jetzt soll er wieder auf den Boden zurück kommen und seinen Job als Rettungspilot an den Nagel hängen. Diese Entscheidung fällt ihm sicher nicht leicht.

Im Mai diesen Jahres läuft sein Vertrag bei den “East Anglian Air Ambulante” aus. Jedoch möchte William bis September noch als Teilzeit-Pilot weiterarbeiten bevor es an den großen Umzug geht. Richtig – Prince William zieht noch dieses Jahr mit seiner Ehefrau Catherine und ihren beiden Kindern Charlotte und George nach London zurück. Das sollte seine Oma Queen Elizabeth II und den Rest der britischen Königsfamilie freuen. Ein Grund für den Umzug von Norfolk nach London in den Kensington Palace ist die Einschulung des kleinen George. Außerdem soll Prince William in Zukunft mehr royale Pflichten übernehmen.

Wie die “Sunday Express” berichtet, soll der kleine George nicht traditionsmäßig wie Papa William und Onkel Harry die “Wetherby School” in Notting Hill besuchen. Seine Eltern haben sich für die gleichnamige Schule in Kensington entschieden, da sie nur fünf Minuten zu Fuß vom Palast entfernt liegt. Zudem ist die Schule etwas kleiner und privater. So hofft die Königsfamilie auf weniger Paparazzis. Schwester Charlotte wird den Kindergarten besuchen während Mama Kate und Papa William ihren royalen Pflichten nachkommen werden.

Anzeige

Prinz William liebt seinen Job als Rettungspilot. Ob seine neue Berufung als Vollzeit-Royal ihn auch so erfüllen wird werden wir sehen.

Anzeige