Prinz William “weiß nicht”, wie viel Geld auf seinem Konto liegt

80
Prinz William besuchte ein Jugendzentrum in Manchester. / Source: imago/i Images
Prinz William besuchte ein Jugendzentrum in Manchester. / Source: imago/i Images

Prinz William (41) weiß angeblich nicht, wie viel Geld sich auf seinem Bankkonto befindet. Das antwortete der britische Thronfolger laut “The Telegraph” zumindest auf die Frage eines elfjährigen Jungen zu dem Kontostand des Royals. Der Prinz von Wales besuchte den Bezirk Moss Side in Manchester. Dort informierte sich der 41-Jährige zusammen mit Andrew Burnham (53), dem Bürgermeister der Stadt, über ein Projekt zur Bekämpfung von Jugendgewalt, und sicherte finanzielle Unterstützung durch die Royal Foundation zu.

“Wie viel haben Sie auf Ihrem Bankkonto?”

Bei dem Termin in Manchester traf der älteste Sohn von König Charles (75) junge Menschen und freiwillige Helfer. Er setzte sich mit einigen Schulkindern zusammen und arbeitete an einer Collage, wie auch auf dem Instagram-Account von William zu sehen ist. Dabei brachte der Elfjährige den Royal zum Lachen, als er ihn dem Bericht zufolge fragte: “Wie viel haben Sie auf Ihrem Bankkonto?” Der Schüler soll hinterher erzählt haben, Prinz William habe gewitzelt, er “wisse es nicht”.

Anzeige

data-instgrm-permalink=”https://www.instagram.com/p/Czt7ePntnrO/?hl=de&img_index=2?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading” data-instgrm-version=”13″
style=” background:#FFF; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: auto; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% – 2px); width:calc(100% – 2px);”>

Ist Prinz William Milliardär?

Sorgen machen muss sich Prinz William aber sich nicht über seine finanzielle Lage. Nach Angaben der “Sunday Times” soll der Thronfolger etwa eine Milliarde Pfund (circa 1,1 Milliarden Euro) schwer sein, nachdem er das Herzogtum Cornwall als Thronfolger von seinem Vater übernommen hat, das offenbar reichlich Geld einbringt.

Außerdem hat William von seiner Urgroßmutter Queen Mum (1900-2002) und seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), Medienberichten zufolge jeweils Millionenbeträge geerbt. Ohne das Herzogtum von Cornwall wird Williams Vermögen auf umgerechnet etwa 37 Millionen Euro geschätzt.

Die königliche Familie soll den Berichten zufolge insgesamt angeblich über ein Vermögen von über 20 Milliarden Pfund (etwa 22,8 Milliarden Euro) verfügen.

(hub/spot)

Anzeige