“Purple Urkle”: Steve-Urkel-Darsteller verkauft jetzt Cannabis

216

Jaleel White auf einer Veranstaltung in Burbank / Quelle: Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Vom Namensvetter zum Unternehmer: Der Schauspieler Jaleel White (44) ist weltweit vor allem für seine Rolle des Steve Urkel aus der klassischen US-Sitcom “Alle unter einem Dach” bekannt. Jetzt bringt er in Kooperation mit dem Unternehmen 710 Labs eine Cannabis-Linie auf den Markt, wie das Wirtschaftsmagazin “Forbes” berichtet.

Die Linie soll den Namen “ItsPurpl” tragen und auf Varianten der bereits bestehenden Sorte “Purple Urkle” basieren. Verkauft werden soll das Ganze zunächst bei zugelassenen Anbietern in Kalifornien. In dem US-Bundesstaat wurde der Konsum von Cannabis 2016 für Erwachsene legalisiert. Zuvor war der Konsum bereits aus medizinischen Gründen erlaubt. Die Marke “ItsPurpl” soll demnach erstmals am 20. April eingeführt werden.

Anzeige

Sollte die Kooperation Anklang bei der Kundschaft finden, könne man sich auch vorstellen, “ItsPurpl” auf weiteren Märkten zu etablieren, heißt es in dem Bericht. Die Kollaboration kam durch eine Freundschaft des Schauspielers mit dem Gründer von 710 Labs, Brad Melshenker, zustande. Das Unternehmen habe nie Promi-Deals oder entsprechendes Sponsoring-Strategien verfolgt, erklärt Melshenker. In den vergangenen Jahren sei allerdings eine Freundschaft zwischen ihm und White entstanden. Die beiden hatten sich demnach während eines Flugs kennengelernt.

(wue/spot)

Anzeige