Queen-Enkel Peter Phillips erzielt Einigung in Scheidung

337

Peter Phillips und seine Frau Autumn im Jahr 2019 / Quelle: imago images / PA Images

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bekannt, dass Peter Phillips (43) und seine Ehefrau Autumn (43) sich getrennt haben und scheiden lassen möchten. Nun scheinen die beiden Parteien die letzten Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft zu haben und sich einig geworden zu sein. Wie unter anderem “The Independent” berichtet, soll die Scheidung damit beschlossen sein.

Man könne berichten, “dass die finanziellen Aspekte ihrer Scheidung durch eine Einigung geklärt werden konnten”, zitiert die Zeitung aus einem Statement des ehemaligen Paares. Die damit einhergehenden Bedingungen seien vom High Court abgesegnet worden.

Anzeige

Einvernehmliche Entscheidung

Weiter heißt es: “Während dies für Peter und Autumn ein trauriger Tag ist, setzen sie das Wohlergehen und die Erziehung ihrer wundervollen Töchter Savannah und Isla an erste Stelle.” Man sei erfreut, dass man die Angelegenheit “einvernehmlich” regeln konnte. Während die Familie sich “auf ein neues Kapitel in ihrem Leben” einstelle, bitte man um Rücksichtnahme und Privatsphäre für die Kinder.

Schon Anfang 2020 hatten der älteste Enkel von Queen Elizabeth II. (95) und seine damalige Ehefrau verkündet, dass die “Entscheidung, sich scheiden zu lassen und das Sorgerecht zu teilen”, einvernehmlich und “nach monatelangen Diskussionen zustande” gekommen sei. Damals wurde bereits erklärt, dass das Wohl der Kinder oberste Priorität besitze. Peter und Autumn Phillips heirateten im Jahr 2008. Ihre Tochter Savannah kam 2010 zur Welt, deren Schwesterchen Isla folge 2012.

(wue/spot)

Anzeige