Schock-Diagnose Krebs für den “Black Eyed Peas” Sänger!

841
The Black Eyed Peas
The Black Eyed Peas: v.l: Apl.de.ap, Stacy 'Fergie' Ferguson, Taboo und Will.I.Am. © Isaac Brekken/Getty Images

The Black Eyed Peas (dt. Die Schwarzaugenbohnen) feierten 2003 mit ihrem Album “Elephunk” ihren Durchbruch in der Musikbranche. Der wohl bekannteste Hit der Hip Hop-Band aus Los Angeles ist “Where is the love” und entwickelte sich zu einem richtigen Ohrwurm.

2003 stieß die bekannte Sängerin Stacy „Fergie“ Ferguson zu den bereits bestehenden Bandmitgliedern Rapper Will I.Am, Taboo und Apl.de.ap hinzu. Zu viert stürmten die “The Black Eyed Peas” die weltweiten Charts. Es folgten die Songs “Shot Up”, “Hey Mama” und “Let´s get it started”. Trotz der großen Erfolge, musste die Band auch Schicksalsschläge zurückstecken, von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hatte.

Taboo (41) klagte zunächst über Schmerzen im Rücken und Bauch. Er dachte die Beschwerden seien nichts ernstes und würden bald wieder vergehen.

Anzeige

Fergie und Taboo
Fergie und ihr Band-Kollege Taboo. Niemand wusste von seiner Krebserkrankung. © Isaac Brekken/Getty Images

Doch dem war leider nicht so. Als er es nicht mehr aushielt, suchte der Rapper die Notaufnahme auf. Dort bekam er dann die Schockdiagnose: Hodenkrebs im 2. Stadium. Gleich am nächsten Tag folgte eine OP. Damit war es aber noch lange nicht getan. Der damals dreifache Vater musste insgesamt zwölf Wochen Chemotherapie über sich ergehen lassen. Seit zwei Jahren ist der Sänger nun krebsfrei und heilfroh, dass er durch einen Zufall die Krankheit früh genug erkannt hatte. In der Zwischenzeit hat Taboo mit seiner Ehefrau noch eine gesunde Tochter bekommen. Jetzt möchte er erstmal die Zeit mit seiner Familie verbringen. Verständlich!

Anzeige