Spice Girls: Was ist aus den Ladies geworden?

1182
Spice Girls
Spice Girls: v.l. Victoria Beckham, Melanie Chisholm (Mel C), Geri Halliwell, Emma Bunton und Melanie Brown (Mel B). © Getty Images

“So tell me what you want, what you really, really want….” ist eine Strophe aus der wohl bekanntesten Single der Spice Girls. Mit dem Song “Wannabe” gelang den fünf Britinnen 1996 der ultimative Durchbruch im Musikgeschäft. Ab da an folgte ein Hit nach dem anderen. Sie tourten durch die ganze Welt und verkauften insgesamt knapp 53 Millionen Platten. 2001 trennten sich die Wege von Scary, Posh, Baby, Sporty und Ginger Spice. Aus den jungen Mädchen sind schöne Frauen geworden. Aber was machen die ehemaligen Spice Girls heute?

Melanie “Mel B” Brown – “Scary Spice”

Nachdem Mel B (41) ihre Solokarriere aufs Eis gelegt hat, ist sie immer öfter in amerikanischen Castingshows zu sehen. Zusammen mit Modelmama Heidi Klum sitzt Melanie zum wiederholten Mal als Jurymitglied bei der Talentshow “America´s got Talent”. Die beiden verstehen sich auch privat sehr gut. Außerdem war Mel B auch als Jurymitglied bei der Castingshow “The X Factor” zu sehen. Aber auch als Kandidatin schlägt sich die Britin nicht schlecht. So tanzte sie sich 2007 bei der US-Show “Dancing with the Stars” (US-Version von “Let´s dance”) auf den zweiten Platz. Mittlerweile hat die 41-Jährige drei Kinder. Ihre Tochter Angel Iris stammt aus einer kurzen Beziehung zu dem Schauspieler Eddie Murphy.

Anzeige

Mel B
Mel B © Michael Loccisano/Getty Images

Victoria Beckham – “Posh Spice”

Victoria Beckham, geb. Victoria Adams, heiratete den weltbekannten Fussballer David Beckham und bekam von ihm die vier Kinder Brooklyn, Romeo, Cruz und Tochter Harper. Auch als Model hat man Victoria immer mal wieder erlebt, bis sie gemeinsam mit ihrem Mann David eine Art Familienunternehmen gegründet hat. Außerdem ist das ehemalige Spice Girl unter die Designer gegangen. 2011 wurde sie sogar mit dem “British Fashion Award” als “Beste Designermarke” ausgezeichnet.

Victoria Beckham
Victoria Beckham © Anthony Harvey/Getty Images

Emma Bunton – Baby Spice

Der Name “Baby Spice” war bei Emma Bunton (41) Programm und verrät, dass sie das “süße und ruhige” Mädchen der Girlband gespielt hat. Nach dem Band-Aus gelang auch der gebürtigen Londonerin mit ihrer Solokarriere nicht der erhoffte Durchbruch. Also versuchte sie sich als Schauspielerin in Filmen wie “Zoolander”. Doch auch hier wollte es mit der Karriere nicht ganz klappen. Seit 2011 designed sie erfolgreich Kindermode. Mit ihrem Ehemann Jade Jones und den gemeinsamen Söhnen Tate und Beau Lee Jones lebt sie noch immer in London.

Emma Bunton
Emma Bunton © Stuart C. Wilson/Getty Images

Melanie “Mel C” Chisholm – Sporty Spice

Melanie Chisholm ist das einzige Spice Girl dem die Solokarriere gelungen ist. Mit insgesamt sechs produzierten Alben war Mel C auch im Alleingang noch sehr erfolgreich. Ihre berühmteste Single “First Day of My Life” landete 2005 sogar in den deutschen Charts auf Platz 1. Im Jahr 2014 beendete die Britin zu Liebe ihrer Familie die Musikkarriere.

Mel C
Mel C © Stuart C. Wilson/Getty Images

Geraldine “Geri” Halliwell – Ginger Spice

Geri Halliwell war in Großbritannien als Solokünstlerin auch noch mit ihren eigenen Songs erfolgreich. Acht Singles haben es in die britischen Charts geschafft, viermal auf Platz 1. 2006 brachte sie ihre Tochter zur Welt ohne jemals den Vater verraten zu haben. Inspiriert von ihrer Rolle als Mutter hat Geri bereits sechs Kinderbücher geschrieben.

Geri Halliwell
Geri Halliwell © Eamonn M. McCormack/Getty Images

 

Anzeige