Sport-Reporter bezeichnet Rihanna als “fett” und erntet Shitstorm!

788
Rihanna
Rihanna © Jamie McCarthy/Getty Images

Ein Sport-Reporter erntete heftige Kritik als er einen Artikel mit dem geschmacklosen Titel “Macht Rihanna Fettsein zum neuen Trend?” veröffentlichte.

Dass Rihanna (29) in ihrer Auszeit ein Paar Kilos dazu gewonnen hat ist bereits bekannt, aber das hat die Sängerin nun wirklich nicht verdient! Vor kurzem tauchten Paparazzi-Fotos von Rihanna auf, die sie etwas kurviger zeigen und schon muss sie gemeine Kommentare oder Beleidigungen über sich ergehen lassen. Auch ein Star kann sich mal etwas gehen lassen und auf regelmäßigen Sport verzichten. Doch das sah der Sportjournalist Chris Spagnuolo, der für das Portal Barstool Sports schreibt, nicht so und bezeichnet Rihanna in seinem Artikel als “fett”. Außerdem vermutet er, Rihanna könne andere Frauen inspirieren, ebenfalls etwas Gewicht zuzulegen. “Macht Rihanna Fettsein zum neuen Trend?” lautet der brisante Titel.

Anzeige

Rihanna
Rihanna beim diesjährigen Filmfestival in Cannes. © Pascal Le Segretain /Getty Images

Der Reporter erntete dafür nicht nur einen heftigen Shitstorm sondern musste auch berufliche Konsequenzen einstecken. “Was Jammergestalten für ein wenig Aufmerksamkeit alles tun” oder “Zum Glück brauchst du dir keine Sorgen machen. Rihanna wüde niemals jemanden wie dich daten” sind nur zwei der zahlreichen empörten Kommentare. Das Magazin hat sich mittlerweile entschuldigt und den Artikel gelöscht. Außerdem wurde der Reporter fristlos gekündigt. In Zukunft wir er sich wohl zwei mal überlegen über wen und vor allem was er schreibt.

Anzeige