Stars in der Scientology-Falle

86092
Stars Scientology
Wir zeigen Euch die Stars die Mitglieder der Sekte Scientology sind. © Getty Images

Scientology ist wohl die umstrittenste Sekte weltweit. Geleitet wird die religiöse Bewegung von L. Ron Hubbard. Bekannt ist die Gemeinschaft vor allem für seine berühmten Mitglieder, darunter Schauspieler John Travolta, Tom Cruise und Lisa-Marie-Presley. Als philosophische Grundlage der Lehre dient die von Ron Hubbard erfundene „Dianetik“. Den Anhängern wird „wahrhaftige spirituelle Vervollkommnung und Freiheit“ versprochen.

Allerdings berichten Aussteiger wie der “King of Queens”-Star Leah Remini hingegen von Zwängen, Überwachung, seltsamen Praktiken und hohen finanziellen Kosten. Die Hollywood-Stars Tom Cruise und Will Smith werben sogar aktiv für neue Mitglieder. Jennifer Lopez hatte keine Wahl, da sie schon von ihrem Vater nach den Grundsätzen der Scientology Sekte erzogen wurde.

Wir zeigen Euch in unserer Galerie, welche Stars sich als Anhänger der stark kritisierten Religions-Gemeinschaft geoutet haben.

Anzeige

[Not a valid template]

Anzeige