Streit zwischen Meryl Streep und Karl Lagerfeld!

13629
Meryl Streep und Karl Lagerfeld
Meryl Streep und Karl Lagerfeld © Getty Images

Nach der Oscar-Nacht kam jetzt ein brisanter Streit zwischen der Schauspielerin Meryl Streep (67) und Karl Lagerfeld (83) ans Licht. Vor der wichtigsten Preisverleihung der Filmbranche stehen die Designer Schlange, um einen der begehrten Stars mit traumhaften Roben ihrer neuen Kollektion einkleiden zu dürfen. Bekanntlich werden die Kleider den Promis kostenfrei zur Verfügung gestellt. Schließlich wird auf dem roten Teppich auch Werbung für die auserkorenen Modeschöpfer gemacht. Und so kam es auch zwischen dem Chanel-Chef und der Hollywood-Diva zum Eklat.

Meryl Streep und Javier Bardem
Die Schauspieler Meryl Streep und Javier Bardem übernahmen bei den Oscars 2017 eine gemeinsame Laudatio. © Kevin Winter/Getty Images

Auslöser für den Zoff war eine angebliche Lüge von Lagerfeld. Er behauptete nämlich, dass Streep für das Tragen seines Chanel Haute Couture Kleides eine Provision haben möchte. Die “Der Teufel trägt Prada”-Darstellerin war über diese Aussage total empört und lehnte ab. So etwas lässt sich eine Hollywood-Größe wie Meryl Streep nicht zwei Mal sagen und zeigte Karl die kalte Schulter. Stattdessen erschien die 67-Jährige zu den Oscars in einer traumhaften Robe des Designers Elie Saab.

Karl Lagerfeld nahm die Anschuldigen gegen die Schauspielerin zwar im Nachhinein zurück aber das war dann schon zu spät. Sie sagte: “Sein Statement war keine Entschuldigung. Er hat gelogen, die Lüge wurde gedruckt und ich warte immer noch.” 

Anzeige

Die schönsten und schlimmsten Outfits der Oscars 2017 zeigen wir Euch in unserer Galerie.

[Not a valid template]

Anzeige