Tessy und Louis von Luxemburg: Scheidung im Könighaus!

1523
Prinz Louis und Prinzessin Tessy von Luxemburg
Prinz Louis und Prinzessin Tessy von Luxemburg. © Sean Gallup/Getty Images

Die Luxemburger Großherzogfamilie steht im Schatten einer Ehekrise. Nach 10 Jahren Ehe lassen sich Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy von Luxemburg (31) scheiden. Waren sie zu jung für die Ehe? Das es bei den beiden kriselt, davon merkte man bei ihrem Interview zu ihrem zehnten Hochzeitstag noch nichts. Umso überraschender kam die Meldung, dass jetzt offiziell Schluss sein soll.

Es bagan alles wie ein Märchen. Am 29. September 2006 heiratete Prinz Louis seine Tessy. Schon damals wurde von vielen vermutet, dass die Ehe nicht lange halten würde. Denn Louis war gerade mal 20 und Tessy 21 Jahre alt geworden. Das besondere war, dass Tessy Offizier in der luxemburgischen Armee und Mitglied der Friedenstruppen der NATO im Kosovo war. Aus Liebe zu ihr so verzichtete Louis mit der Heirat auf seinen Platz in der Thronfolge. Für ihre gemeinsamen Kinder Prinz Noah (9) und Prinz Gabriel (10) steht jetzt eine schwierige Zeit bevor. Zehn Jahre hat die Ehe ihrer Eltern gehalten. Jetzt soll das kleine royale Familienglück aber in die Brüche gehen.

Prinz Louis und seine Familie
Prinz Louis (30) mit seiner Noch-Ehefrau Prinzessin Tessy (31) und ihren gemeinsamen Kindern Prinz Noah (9) und Prinz Gabriel (10). © Didier Baverel/Getty Images

Tessy und Louis wollen aber in der Erziehung ihrer Kinder zusammenhalten. Sie sagt gegenüber „luxarazzi.com“: „Ich bin sehr traurig zu bestätigen, dass Louis und ich uns nach 12 gemeinsamen Jahren scheiden lassen. Es ist extrem traurig zu realisieren, dass wir ab jetzt getrennte Lebenswege beschreiten.“ 

Anzeige

Für Louis´ Eltern Großherzog Henri und Herzogin Maria Teresa ist es die erste Scheidung in der luxemburgischen Herzogsfamilie.

Anzeige