Tokio Hotel beschenkt sich mit “Durch den Monsun”-Neuauflage selbst

116

Tom (links) und Bill Kaulitz feiern mit der Band Tokio Hotel internationale Erfolge. / Quelle: Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect

Die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz (31) haben gleich doppelten Grund zum Feiern. Nicht nur ist der 1. September ihr Geburtstag, sie können diesen auch mit einer besonderen Bekanntmachung zelebrieren. Ihren Fans teilen sie via Instagram mit: Ein neuer globaler Plattenvertrag ist unterschrieben, neue Musik erscheint noch dieses Jahr. Zuvor soll allerdings ein altbekannter Track in neuem Gewand veröffentlicht werden.

15 Jahre nach dem Durchbruch

“Zum Auftakt der neuen Ära”, wie die Brüder bei Instagram schreiben, habe sich die Band ihre Debütsingle “Durch den Monsun” aus dem Jahr 2005 noch einmal zur Brust genommen. “Was war es für eine Reise, dieses Lied nach 15 Jahren noch einmal neu aufzunehmen.” Zu hören gebe es das Ergebnis Anfang Oktober.

Anzeige

Wann der neue Deal mit Epic Records Germany, einem Label von Sony Music, eingetütet wurde, ist nicht bekannt. Auf dem Bild, das Bill Kaulitz zur Feier des Tages veröffentlichte, ist er gemeinsam mit Bassist Georg Listing (33) zu sehen, auf dessen T-Shirt das Gesicht von Band-Schlagzeuger Gustav Schäfer (31) gedruckt ist. Leadsänger Bill Kaulitz trägt ein T-Shirt mit Zwillingsbruder Tom darauf.

https://www.instagram.com/p/CEmasDkBual/

(cos/spot)

Anzeige