Trump schießt zurück gegen Meryl Streep!

565
Meryl Streep
Meryl Streep hält eine emotionale Rede über den neuen US-Präsident Donald Trump bei den Golden Globes 2017. © Handout/getty images

Die Nacht der Golden Globes war mal wieder sehr emotional. Neben tränenreichen Dankesreden gab es aber auch ein politisches Statement das sich gewaschen hat. Die Hollywood Schauspielerin Meryl Streep (67) nutzte die Gelegenheit, um ihre offene Meinung gegenüber dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump (70) zu äußern.

Dabei kritisierte Meryl den Nachfolger von Barack Obama (55) ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das Trumps öffentlichen Äußerungen gegen Frauen und gesellschaftliche Minderheiten auch der Welt der Stars unangenehm aufgestoßen sind, haben schon einige Promis wie Lady Gaga oder Miley Cyrus bewiesen.

Doch Meryl Streep setzte mit Ihrer Rede bei der Preisverleihung in Los Angeles noch einmal einen oben drauf.

Anzeige

Obwohl die Hollywood Diva kein einziges Mal den Namen Trump erwähnt hatte, wusste jeder ganz genau um wen es geht. Die 67-Jährige erinnerte das Publikum daran, welche Zeit dem liberalen amerikanischen Land bevorsteht. Auch Hollywood, mit seinen multikulturellen Schauspiel-Größen, zählt dazu und muss sich der bevorstehenden Wandlung unterziehen. Streep betonte in Ihrer emotionalen Ansprache, dass Hollywood ohne seine verschiedenen und internationalen Schauspieler nicht existieren würde. Sie kämpfte mit den Tränen als sie von einem Auftritt erzählte, der sie fassungslos gemacht hat. Es geht um den Tag als Donald Trump während einer Pressekonferenz einen im Rollstuhl sitzenden Reporter nachgeäfft und vor den gesamten Zuschauern schikaniert hatte. Für Meryl Streep ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen. Durch ihre zahlreichen Rollen als Schauspielerin, konnte sich Meryl sehr gute in die Situation des behinderten Reporters hineinversetzen. Jemanden mit dieser Einstellung gegenüber Minderheiten als US-Präsident an der Macht zu haben, bereitet Meryl große Sorgen.

Das Trump die schweren Vorwürfe nicht auf sich sitzen lässt war vorhersehbar. Mit drei Tweet´s schießt er gegen seine eigentliche Lieblings-Schauspielerin zurück. Er behauptet Meryl sei eine überschätzte Schauspielerin.

Im folgen Video zeigen wir euch die emotionale Rede von Meryl Streep bei der Preisverleihung der Golden Globes in Los Angeles.

Anzeige