Was machen die “Dallas”-Stars heute?

53162
Die Dallas Stars
Die Dallas-Stars: v.l. Ken Kercheval, Steve Kanaly, Susan Howard, Charlene Tilton, Linda Gray, Larry Hagman, Mary Crosby, Patrick Duffy und Sheree J. Wilson. © Stephen Shugerman/Getty Images

Die Deutschland-Premiere der US-Serie “Dallas” ist nun schon über 35 Jahre her. Doch was ist aus den einstigen TV-Stars geworden?

In den 90er Jahren erreichte die Fernsehserie “Dallas” über Nacht Kultstatus. Während der Hype in den USA bereits vorüber war, feierten die Darsteller in Deutschland am 30. Juni 1981 Premiere. Alles drehte sich um die Familie Ewing die die Firma “Ewing Oil” in der texanischen Stadt Dallas führte. Die Hauptthemen waren Intrigen, Geld, Öl und Macht.

Die Geschichten um den Familienclan fesselten die Zuschauer weltweit in über 70 Ländern vor den heimischen Bildschirmen. Kaum eine Serie war international so erfolgreich wie “Dallas”. So wurde der Dienstag Abend im ARD ein ganzes Jahrzehnt von “Dallas” geprägt bis sie 1991 eingestellt wurde.

Anzeige

Nach dem Serien-Aus konnten nur wenige Schauspieler an dem großen Erfolg anknüpfen.  Patrick Duffy der die Rolle des Bobby Ewing spielte, war der einzige der auch nach “Dallas” noch im TV zu sehen war. Er spielte unter anderem in der Sitcom “Eine starke Familie” und in der Seifenoper “Reich und schön” mit.

Einige “Dallas”-Stars sind leider nicht mehr am Leben. Larry Hagman starb 2012 im Alter von 81 Jahren an Krebs nach dem die Neuauflage von “Dallas” anlief. Auch seine Serieneltern Barbara Bel Geddes und Jim Davis sind bereits verstorben.

Wir zeigen Euch in unserer Galerie was aus den restlichen “Dallas”-Darstellern geworden ist.

[Not a valid template]

Anzeige