Was macht eigentlich P. Diddy heute?

1380
P. Diddy
P. Diddy wurde zum reichsten Star 2017 ernannt. © David Becker/Getty Images

Lange Zeit hat man von dem einst so erfolgreichen Rapper P. Diddy (47) nichts gehört und trotzdem zählt er zu den reichsten Promis der Welt. Das amerikanische “Forbes”-Magazin veröffentlichte nun eine Liste der Gehälter der Megastars. Dabei fanden sie heraus, dass die 100 reichsten VIP´s im vergangenen Jahr 5,15 Milliarden Dollar verdient haben. Den ersten Platz nahm demzufolge mit 130 Millionen Dollar Sean “Diddy” Combs ein. Damit ist er noch reicher als die “Queen of Soul” Beyoncé mit 105 Millionen und die “Harry Potter”-Erfinderin J.K. Rowling mit 95 Millionen Dollar.

Beyoncé Grammys
Beyoncé räumte dieses Jahr zwei Grammys ab. © Frederick M. Brown/Getty Images

Im letzten Jahr führte noch Taylor Swift die Liste an und auch Beyoncé, die aktuell schwanger ist und trotzdem ihr neues Album “Lemonade” veröffentlicht hat, hätte den ersten Platz mit viel Fleiß verdient. P. Diddy dagegen hat sich in den letzten Jahren immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Da stellt sich einem die Frage, wie der Rapper denn zu den Millionen kommt und was er aktuell so treibt.

P. Diddy und Cassie
P. Diddy zusammen mit seiner Freundin Cassie bei der Met Gala in New York City 2017. © Neilson Barnard/Getty Images

Mit seinen Songs wie “Can´t Nobody Hold Me Down” und “I´ll Be Missing You” wurde er in den 90er Jahren der erfolgreichste Rapper der Welt. Sein letztes Album ist bereits sechs Jahre her und auch neue Songs sind weit und breit nicht in Sicht. Denn der 42-Jährige hat jetzt andere Branchen für sich entdeckt mit denen es sich offensichtlich leichter und mehr Geld verdienen lässt. Wie das “Forbes”-Magazin berichtet, soll Diddy nun seine Kohle in der Mode- und Getränkebranche machen.

Anzeige

Er ist unter anderem der Mit-Eigentümer der Wodka-Marke “Ciroc Vodka”, die es durch sein Mitwirken vom No-Name Produkt ins Premium-Segment geschafft hat und in zahlreichen Bars erhältlich ist. Außerdem hat er ein Drittel seines Mode-Imperiums “Sean John Clothing” für 70 Millionen Dollar an die “Global Brands Group” verkauft. Zudem verdient er sein Geld mit den Tickets zu seiner bereits ausverkauften “Bad Boy Family Reunion Tour” bei der unter anderem Lil´Kim, Faith Evans, Jay-Z, Usher und Mary J. Blige dabei sein werden.

Durch seine Musik wurde er zwar weltberühmt, aber reich wurde Diddy durch sein unternehmerisches Geschick.

Anzeige