Doch kein Ende in Sicht: “S.W.A.T.” bekommt eine neue Staffel

8

Fans können sich auf weitere Folgen der CBS-Serie “S.W.A.T.” freuen. Eigentlich sollte nach der siebten Staffel für die Action-Krimiserie Schluss sein, doch der US-Sender hat es sich noch einmal anders überlegt. “Hier bei CBS […] lieben wir eine gute dramatische Wendung, besonders wenn sie zu einer achten Staffel von ‘S.W.A.T.’ führt”, zitiert “Variety” Amy Reisenbach, Präsidentin von CBS Entertainment.

“Die Serie kommt bei den Zuschauern weiterhin gut an, dank unserer talentierten Darsteller unter der Leitung von Shemar Moore und unserer großartigen Autoren und Produzenten, die die Serie aktuell und actionreich halten. Wir freuen uns sehr, die Serie erneut zu verlängern”, führt Reisenbach aus. Die Serie rund um die SWAT-Spezialeinheit des Los Angeles Police Department wird in einer achten Staffel mit weiteren 22 Folgen fortgesetzt.

“S.W.A.T” wurde bereits abgesetzt

“S.W.A.T.” wurde bereits im Mai 2023 abgesetzt. Grund dafür war ein Streit zwischen Sony und CBS über die Lizenzgebühren. Wenige Tage später wurde die Absetzung widerrufen und die Konzerne einigten sich auf eine finale siebte Staffel, aber mit reduzierter Folgenanzahl.

Anzeige

“Wir alle bei ‘S.W.A.T.’ sind begeistert von der Nachricht über eine achte Staffel. Shemar und ich haben während der Produktion der siebten Staffel viele Gespräche geführt und waren zuversichtlich, dass unsere großartigen Fans uns treu bleiben würden”, so Andrew Dettmann, Co-Showrunner und Executive Producer. Die Verlängerung der Serie sei der “wohlverdiente Lohn für all die Zeit, Energie und Mühe, die eine unglaubliche Besetzung und Crew mit der ständigen Unterstützung unserer Partner bei Sony Pictures Television und allen bei CBS investiert hat.”

Hauptdarsteller Shemar Moore ist begeistert

Auch Shemar Moore (53) zeigt sich erfreut von der Fortsetzung. “Das ist immer noch ein Traumjob für mich… Ich liebe meine ‘S.W.A.T.’-Crew, die Schauspieler, Autoren und Produzenten – wir haben eine unglaubliche, lustige, aufregende, provokative und herzerwärmende Serie geschaffen, an der sich die Welt erfreuen kann”, schwärmt der Schauspieler.

“S.W.A.T.” feierte 2017 Premiere. Die Show basiert auf der Kultserie “Die knallharten Fünf” aus den 1970er-Jahren. Moore spielt die Hauptrolle als ehemaliger Marine- und SWAT-Sergeant, der eine Spezialeinheit in Los Angeles aufbauen soll.

Anzeige