Let´s Dance: Heinrich Popow begeistert das Publikum!

852
Heinrich Popow Let´s Dance
Heinrich Popow bei der zweiten Show von Let´s Dance. © Mathis Wienand/Getty Images

Respekt! Er ist der eindrucksvollste Kandidat der jemals in der Geschichte von “Let´s Dance” teilgenommen hat. Mit nur einem Bein rockt Heinrich Popow (33) die Showbühne und hat sich schon jetzt in die Herzen der Zuschauer und der Jury getanzt. Er beweist, trotz seines Handicaps nur ein gesundes Bein zu haben, wieviel Lebensfreude in ihm steckt und macht damit vielen Menschen Mut.

Heinrich Popow Let´s Dance
Heinrich Popow begeisterte das Publikum mit einem Slowfox. © Mathis Wienand/Getty Images

Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (28) legte er vergangenen Freitag einen Slowfox zu dem Lied “Wonderful Life” aufs Parkett. Seine Souveränität und Willenskraft rührte sogar das Jurymitglied Motsi Mabuse (35) zu Tränen. Auch das Publikum war ganz außer sich und weckte Emotionen in dem mehrfachen Paralympics-Gewinner, die man so gar nicht erwartet hätte. Denn auch Popow ist als Profi-Sportler so viel Zuspruch nicht gewohnt. In einem Interview mit “Promiflash” offenbarte er: “Ich geize nicht mit Emotionen, ich will andere daran teilhaben lassen”.

Heinrich Popow und Faisal Kawusi
Heinrich Popow und Faisal Kawusi bei Let´s Dance. © Lukas Schulze/Getty Images

Heinrich Popow ist eine wahre Kämpfernatur. Mit nur 9 Jahren wurde ihm sein linkes Bein amputiert. Trotz aller Schwierigkeiten schaffte er es als Leichtathlet und mehrfacher Europa- und Weltmeister durchzustarten. Seine Haupt-Disziplinen sind Sprint und Weitsprung. Sogar einen Weltrekord im 100 Meter Sprint kann Popow auf seinem Karriere-Konto verbuchen. Doch das tanzen ist auch für ihn eine ganz neue Erfahrung. Er ist fasziniert davon, wieviel er jetzt schon über seinen Körper dazulernen konnte.

Anzeige

Heinrich Popow Let´s Dance
Auch in der ersten Show hatte Heinrich Popow eine sensationelle Tanzeinlage präsentiert. © Andreas Rentz/Getty Images

Wir sind schon ganz gespannt auf seine dritte Tanzeinlage kommenden Freitag bei der RTL-Show “Let´s Dance”.

Anzeige