“Tatort”: Serien-Aus für Oliver Mommsen und Sabine Postel

1155
Oliver Mommsen und Sabine Postel
Oliver Mommsen und Sabine Postel © Getty Images

Die Schauspieler Oliver Mommsen und Sabine Postel geben ihren Austritt aus der Lieblingsserie der Deutschen “Tatort” bekannt. Der Actionstreifen muss bald wohl ohne die beiden Kommissare weitergehen. Gestern teilten die beiden TV-Stars den wahren Grund gegenüber der “Bild”-Zeitung mit.

Oliver Mommsen und Sabine Postel
Oliver Mommsen und Sabine Postel bei der Feier zur 1.000 Folge von “Tatort”. © Christian Augustin/Getty Images

Oliver Mommsen erklärte seine Beweggründe gegenüber der “Bild” wie folgt: “Sabine und ich haben immer mal wieder darüber gesprochen, ob und wie lange wir beim “Tatort” bleiben wollen. Wenn man etwas so lange macht wie wir, ist die Frage immer: Kann man sich noch weiterentwickeln?”. Eine berechtigte Frage wie wir finden. Weiterhin erzählt Mommsen: “Im letzten Jahr war es erstmal so, dass Sabine und ich ernsthaft gesagt haben: Wir hören auf.”

In der deutschen TV-Serie ergeben die beiden das perfekte Ermittler-Duo und verstehen sich auch privat sehr gut. Oliver hat nach 15 Jahren und Sabine nach fast 20 Jahren für sich entschieden den “Tatort” zu verlassen. Zum Streit kam es bei den beiden jedoch nie! Sie haben die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Anzeige

Die “Tatort”-Fans können aber beruhigt sein: So schnell verschwinden die beiden nicht von der Bildfläche. In diesem Jahr wird noch fleißig weiter gedreht und 2018 erscheint dann die Abschieds-Folge. Die Zuschauer erwartet also noch über ein Jahr voller Spannung mit der Krimi-Serie. 

Anzeige