Miriam Pielhau´s beste Freundin leidet sehr: “Direkt nach ihrem Tod war es die Hölle”!

524
Miriam Pielhau
Miriam Pielhau © Christian Marquardt/Getty Images

Es ist wie ein Alptraum und der Schock sitzt noch immer tief! Der Tod von Miriam Pielhau (†41) ist nun schon ein Jahr her. Die Moderatorin litt lange Zeit an ihrer Krebserkrankung bis sie den Kampf letztendlich mit nur 41 Jahren verloren hat. Ihre beste Freundin Eva Imhof (39) kann den Verlust noch immer nicht verkraften und vermisst sie sehr.

Miriam Pielhau und Eva Imhof
Miriam Pielhau und Eva Imhof bei den GreenTec Awards 2015. © Christian Marquardt/Getty Images

Am 12. Juli 2016 überraschte der Tod von Miriam Pielhau nicht nur ihre Familie und Freunde, sondern auch die deutsche Medienwelt. Drei Wochen zuvor stand die Moderatorin noch bei den Wiener “Leading Ladies Awards” auf der Bühne und wurde in der Kategorie “Gesundheit” ausgezeichnet. Besonders ihr Lebensmut hatte die Gäste damals schwer beeindruckt. Niemand hätte damit gerechnet, dass sie wenige Zeit später an den Folgen ihrer Krankheit stirbt. Nur ihre engsten Verwandten und Freunde wussten wie es um Miriam´s Gesundheit wirklich steht.

Eva Imhof war nicht nur ihre beste Freundin und Nachbarin sondern auch ihre Kollegin. Sie arbeitet als Wettermoderatorin bei RTL. Zusammen mit ihren Töchtern verbrachten sie jede freie Minute. Umso schwerer ist es nun für Eva ohne ihre Freundin weiterzuleben. Auch zwölf Monate nach Miriam´s Tod sitzt der schmerzliche Verlust tief. In einem Interview mit RTL erzählt sie unter Tränen: “Direkt nach ihrem Tod war es die Hölle. Da ging es mir nur ums Überleben. Das ist für mich nach wie vor wie ein Film. Mittlerweile ist es anders, aber nicht unbedingt besser”. 

Anzeige

Miriam Pielhau
Miriam Pielhau © Andreas Rentz/Getty Images

Dass sie nun ohne ihre beste Freundin leben muss, kann sie nur schwer begreifen: “Es ist nach wie vor jeden Tag hart. Weil ich jeden Tag an sie denke und weil ich jeden Tag mit ihr lebe. Ich denke oft, ich muss die Miri anrufen. Aber dann fällt mir ein, ich kann sie ja gar nicht anrufen”.

2008 erkrankte Pielhau zum ersten Mal an Brustkrebs. Diesen konnte sie aber zunächst besiegen bis sie sieben Jahre später erneut die Schockdiagnose bekam. Die Moderatorin hinterlässt eine vierjährige Tochter.

 

Anzeige