Katy Perry disst Britney Spears

626
Britney Spears und Katy Perry
Britney Spears und Katy Perry. © Getty Images

Katy Perry (32) hat es sich bei den Fans von Britney Spears (35) ordentlich verscherzt. Lange ist es in der Pop-Welt friedlich zugegangen. Doch jetzt, nur paar Tage nach den Grammys, herrscht ein herber Zickenkrieg. Die “Fireworks”-Interpretin schießt gegen die Pop-Prinzessin und erntet dafür keinen Beifall.

Vergangenen Sonntag fanden die 59. Grammy Awards in Los Angeles statt. Ein Event bei dem sich die Mega-Stars der Musikbranche zusammenfinden. Auch Katy Perry erschien an dem Abend als Gast und performte ihren neuen Song “Chained To The Rhythm”. Bei Spotify stellte Katy mit dem Hit, nach ihrer kleinen Musikpause, einen neuen Streaming-Rekord auf.

Katy Perry
Katy Perry performt bei den Grammys ihren neuen Song “Chained To The Rythem”. © Kevin Winter/Getty Images

Auf dem roten Teppich gab Perry auch ein brisantes Interview zu ihrem Päuschen ab: “Das ist mein Versuch, Rücksicht auf meine geistige Gesundheit zu nehmen.” Der Journalist fragte sie auch, wie sie denn ihre Auszeit empfunden hatte. Daraufhin antwortete die Sängerin mit den Worten: “Fantastisch. Und ich habe mir noch nicht den Kopf zu einer Glatze rasiert”.

Anzeige

Ups! Das war ein ganz klarer Seitenhieb gegen ihre Kollegin Britney Spears, die sich 2007 während ihres Nervenzusammenbruchs den Kopf kahl geschoren hatte. Nachdem ihre Bilder mit einem Rasierer in der Hand um die Welt gegangen sind, musste sich die “Oops!…I Did It Again”-Sängerin mühsam zurück auf die Bühne kämpfen.

Britney konterte auf den Diss ganz ruhig und gelassen mit einem Urlaubsfoto und Bibel-Zitat aus dem Lukas-Evangelium: “Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund”. Eine ganz klare Ansage gegen die Pastorentochter Katy Perry.

 

Her mouth speaks from that which fills her heart ❤️ Luke 6:45

Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears) am

Den Rest überließ die 35-Jährige ihren Fans. Denn die reagierten nicht so gelassen wie ihr Idol. Mit dem Hashtag #KatyIsOverParty (“Katy ist erledigt”) gingen sie in den sozialen Netzwerken auf Perry los und schrieben wütende Kommentare unter ihren Grammy-Post.

Den Diss gegen ihre Musik-Kollegin hätte sie sich lieber sparen sollen.

Anzeige