“Rolling Stones”-Gitarrist Ron Wood: Schock-Diagnose Lungenkrebs!

555
Ronnie Wood und Sally Humphreys
Ronnie Wood mit seiner Ehefrau Sally Humphreys. © Dominik Bindl/Getty Images

Ron Wood (70) lebte als Gitarrist der Kultband “The Rolling Stones” einen exzentrischen Lebensstil. Zu dem Rocker-Image gehörte auf der Bühne natürlich auch immer die Zigarette im Mund. Mit 69 Jahren wurde Ron noch einmal Vater von den Zwillingen Alice und Gracy. Kurz vor dessen Geburt entschied er sich dazu mit dem Rauchen aufzuhören. Eine sehr gute Entscheidung wie sich später herausstellte. Denn während einer Routine-Untersuchung wurde bei dem Musiker Lungenkrebs festgestellt.

Ron Wood
Ron Wood ist der Gitarrist von den “Rolling Stones”. © Kevin Winter/Getty Images

Ron Wood hat sich sehr auf seine Zwillinge gefreut. So sehr, dass er sich dazu entschlossen hatte nach etlichen Jahren mit dem Rauchen aufzuhören und ein gesünderes Leben zu führen. In einem Interview mit dem Magazin “today” verriet die Musik-Legende nun, dass vor drei Monaten bei ihm Lungenkrebs entdeckt wurde. Er erinnert sich noch gut an das Gespräch mit seinem Arzt: “Und dann kam er zurück mit der Nachricht, dass diese Supernova mir den linken Lungenflügel wegbrennt.” Für Ron war sofort klar: “Holen Sie es einfach aus mir raus!” 

Eine Woche lang musste er sich zahlreichen Tests unterziehen um zu sehen, ob sich der Krebs bereits verbreitet hatte: “Wenn das passiert wäre, dann wäre für mich alles vorbei gewesen”, so der 70-Jährige.

Anzeige

Ronnie Wood und seine Ehefrau Sally Humphreys
Ronnie Wood und seine Ehefrau Sally Humphreys © Gareth Cattermole/Getty Images

Seine Frau Sally (39) stand die ganze Zeit an seiner Seite. Später erzählte sie ihm dann, dass es “die schlimmsten sieben Tage ihres Lebens waren”. Die beiden hatten sich auch bewusst dazu entschieden nichts der Öffentlichkeit zu erzählen. Zwar wurde im Mai in den Medien über eine Lungen-OP berichtet worden, jedoch war nur die Rede von einer angeblich ungefährlichen Verletzung als Grund für den Eingriff.

Vor der Narkose entgegnete der einstige Bad Boy seinem Arzt: “Möge der Kampf beginnen”. Und es hat sich tatsächlich gelohnt. Nicht einmal eine Chemotherapie war nötig um den Krebs zu besiegen. Diese hätte der Ron Wood auch nicht zugelassen wie er später verriet. Denn er wollte nicht seine Rockermähne verlieren.

Anzeige