Matthew McConaughey: Von der eigenen Mutter gemobbt!

960
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey © Dimitrios Kambouris/Getty Images

Matthew McConaughey (47) liebt seinen Job als Schauspieler. Dafür setzt der Sunnyboy auch einiges aufs Spiel und scheut keine Mühen, um sich perfekt in die vorgeschriebenen Rollen hineinzuversetzen. So auch in seiner aktuellen Rolle als Goldsucher in dem Film “Gold”. Für die Rolle musste McConaughey nämlich ordentlich zulegen.

Während ein Schauspieler seine Figur für eine Rolle meist in Form bringen muss, durfte der Hollywood-Star diesmal nach Herzenslust schlemmen. Für Matthew McConaughey ist das eine echte Abwechslung gewesen. Statt stundenlang zu trainieren, wie er es eigentlich gewohnt ist, durfte er diesmal futtern was das Zeug hält. Der Schauspieler kennt aber auch die andere Seite.

Als er für den Film “Dallas Buyers Club” den Aids-Patienten Ron Woodroof spielen musste, hatte er sich damals sogar auf 60 Kilo runtergehungert. Da ist es natürlich nachvollziehbar, das Matthew die Vorbereitungen für seine neue Rolle in vollen Zügen ausgekostet hat.

Anzeige

Doch einer Person gefiel die Verwandlung vom gut trainierten Womanizer zum wohlgenährten Moppelchen nicht wirklich: Seiner Mutter! Während sie anfangs gefallen daran gefunden hat, wurde es ihr dann aber nach ein paar Pfund doch zu viel des Guten. “Also gut, Fettsack, jetzt reicht’s. Du siehst aus, als hättest du zwei ringende Schweine in der Hose” soll sie Matthew an den Kopf geworfen haben. Das erzählte der Schauspieler in einem Interview mit dem Playboy.

Obwohl sich der “Magic Mike”-Darsteller in seinem neuen Körper sehr wohl gefühlt hat, entschied er sich nach den Dreharbeiten doch wieder dafür, zu seiner schlanken Linie zurückzukehren.

Der neue Film “Gold” erscheint im April in den deutschen Kinos. Im Trailer könnt ihr euch schon mal eure Meinung zum „neuen“ Matthew McConaughey bilden.

Anzeige