Queen Elizabeth II.: Diese Stars durften schon ihre Hand schütteln

6222
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. © WPA Pool/Getty Images

Audienz bei Ihrer Majestät. Wenn ein Star es bis in den Buckingham Palast geschafft hat, kann man davon ausgehen, dass er im Showbusiness eine große Nummer ist. Wer würde nicht gerne mal der mächtigsten Frau Großbritanniens die Hand schütteln. Das dachten sich auch einige Celebrities und nutzten die Gelegenheit bei Queen Elizabeth II. anzutreten.

Seit über 65 Jahren sitzt die etwa 163cm kleine Königin auf dem Thron. Damit stellte sie einen neuen Rekord auf. In ihrer Amtszeit durfte sie neben Staatsoberhäuptern auch viele Stars in Empfang nehmen. Von Hollywoodgrößen bis Rock-Legenden war alles vertreten. Auch wenn sich die meisten Berühmtheiten an das Hofprotokoll gehalten haben, ist der Dresscode manchmal falsch verstanden worden.

Welche Stars die Ehre erwiesen bekommen und sich vor der Queen verneigt haben, zeigen wir Euch in unserer Galerie.

Anzeige

[Not a valid template]

Anzeige